Einfach mal anrufen: 0251 / 92 45 86 76

Marketing

Immer eine Handbreit 
Wasser unterm Kiel!

Marketing - eine permanente Aufgabe

Als Unternehmer(in) steht man vor der großen Herausforderung, das eigene Unternehmen mit seinem speziellen Produkt-/Leistungsangebot potenziellen Interessenten bekannt zu machen oder bestehende Kunden auf dem Laufenden zu halten. Mit einer einmaligen, noch so schwungvollen, Aktion ist es beileibe nicht getan. Die Hauptaufgabe ist vielmehr, Unternehmen und Angebot bekannt und dauerhaft aktuell in den Köpfen zu verankern. Dies ist eine permanente Unternehmeraufgabe. 

Doch viele vernachlässigen aber ihren Marktauftritt und ihre Werbeanstrengungen nicht zuletzt deswegen, weil sie vom Tagesgeschäft viel zu stark beansprucht sind. Vergessen wird auch oftmals über den Belastungen des Alltags hinaus: 
Ein Vertriebsmaßnahme- und Werbeplan ist ein Muss! Beide sind ständige Begleiter der einzelnen Verkaufs- und Werbeaktivitäten.
 
Marketing lebt von Kontinuität - nicht jede Maßnahme führt kurzfristig zum Erfolg. Häufigster Marketingfehler - insbesondere von Kleinunternehmen - ist ein sprunghaftes, konzeptloses Verhalten. Marketingaktivitäten werden je nach Situation ad hoc, mal hier, mal da eingesetzt. Eine klare Budgetierung von Marketinginvestitionen erfolgt nicht. Je nach finanziellem Spielraum (und zeitlichen Kapazitäten) werden mal mehr, mal weniger, mal gar keine Aktivitäten entfaltet. Das lässt die Wirkung kurzfristiger Marketingaktionen, die oft wohl gemeint und unter großen Anstrengungen entstehen, verpuffen. 
Deshalb: Lieber mit weniger, aber dafür kontinuierlich den gezielten Einsatz von Marketing nutzen!
 
Wir unterstützen Sie bei Ihren Marketingaktivitäten:
  • Marketingplan und -strategie
  • Neukundengewinnung
  • Messemarketing
  • Produktplatzierung
  • Newsletter Print/Web
  • Guerillamarketing
  • Werbestrategien
  • Geschäftsideen
 
Share by: